Du möchtest schönere Fotos
mit deinem Smartphone machen?

In diesem Online Kurs entdeckst du

  • wie du eine saubere Fotoübersicht beibehältst
  • in welchem Licht deine Fotos am besten aussehen
  • wie du einen ansprechenden Bildaufbau gestaltest
  • wie eine Smartphone Kamera funktioniert
  • wann du den Blitz ein- und ausschalten sollst
  • wie du einfach schöner fotografierst

Der Kurs Smartographie - Schönere Fotos mit dem Smartphone wird Anfang 2019 erhältlich sein

Trag dich hier ein um zu erfahren, wann es losgeht. 
Für alle "Voranmelder" wird es einen exklusiven Starter-Rabatt geben!

Mit deinem Eintrag stimmst du dem Erhalt des Newsletters (jederzeit kündbar) und den DSGVO Bestimmungen zu



Fotoverwaltung

Hier lernst du wie du deine Fotos am Smartphone sinnvoll verwaltest, sodass der ganze Clutter weg ist.

Du willst ja deinen Fotos immerhin schnell finden und möglichst wenig Trashfotos am Handy haben.



Grundlagen

Kamera, Bildkomposition & Licht

Ein interessanter Bildaufbau und schönes Licht machen 80% eines guten Fotos aus.

Hier erfährst du die Grundlagen, wie du mit jeder Kamera - ohne an den Einstellungen herumzudrehen - ein schönes Foto hinbekommst.

Außerdem lernst du wie die Smartphone Kamera in den Grundzügen funktioniert, damit du auch weißt, wann und wo die Grenzen des Smartphones erreicht sind.



Schönere Urlaubsfotos  I 

Wie fotografiere ich Sehenswürdigkeiten?

Für die meisten von uns stellen Sehenswürdigkeiten die Hauptmotive dar, wenn wir im Urlaub fotografieren.

Aber nur weil wir wissen, was wir fotografieren, heißt das nicht, dass wir auch wissen, wie wir fotografieren sollen.

In dieser Lektion lernst du wie du verschiedene  Arten von Sehenswürdigkeiten fotografierst - Paläste, Kirchen, Denkmäler, Straßen, Wolkenkratzer, etc.

 


Schönere Urlaubsfotos II 

Wie fotografiere ich Landschaften?

Was wären Reisefotos ohne Landschaftsaufnahmen? Neben Sehenswürdigkeiten sind Landschaften - insbesondere in exotischen Ländern - das beliebteste Fotomotiv. Aber wie fotografiert man sie am besten? Häufig sind Landschaften an Ort und Stelle absolut beeindruckend und schön, aber auf den Fotos verlieren sie diesen "Zauber" oft. Hier erfährst du, wie du die Faszination einer Landschaft auch am Foto festhältst.



Schönere Urlaubsfotos III

Wie fotografiere ich Menschen?

Die meisten von uns verreisen nicht alleine, sondern mit dem Partner, der Familie oder guten Freunden.

Und auch sie dürfen auf unseren Urlaubsfotos nicht fehlen.  

Menschen zu fotografieren ist jedenfalls garnicht so einfach, wie du vielleicht schon festgestellt hast. Daher widme ich diesem Thema auch ein eigene Lektion, in der du grundlegende Tipps dazu erfährst.


Du willst auch schönere Fotos im Urlaub oder von deinen Liebsten machen?

Der Kurs Smartographie - Schönere Fotos mit dem Smartphone  wird Anfang 2019 erhältlich sein

Trag dich hier ein um zu erfahren, wann es losgeht. 
Für alle "Voranmelder" wird es einen exklusiven Starter-Rabatt geben!

Mit deinem Eintrag stimmst du dem Erhalt des Newsletters (jederzeit kündbar) und den DSGVO Bestimmungen zu